Über uns

Der am Waldrand gelegene Schützenverein (nähe Viktoria-Sportplatz) verfügt über eine großzügig angelegte Schießanlage.

In dieser Schießanlage können sieben verschiedene Disziplinen  mit den entsprechenden Sportwaffen geschossen bzw. trainiert werden.

▼  "Restaurant Poseidon" zum Schützenhaus mit Biergarten ▼

▼ Bild: LG/LP-Stände

Folgende Schießstände sind vorhanden:

10 elektronische und 2 herkömmliche Luftgewehr- und Luftpistolenstände 10m für eine Geschoßenergie bis 7,5 Joule.

▼ Bild: Raumschießanlage für KK/GK-Stände

Raumschießanlage ist noch in Vorbereitung:

Sportpistole 25m, Großkaliberpistole 25m

Freie Pistole 50m, KK-Gewehr Dreistellung 50m

Ein Bogenplatz mit 7 Bahnen von 10m bis 50m für olympisch Recurvebögen, Blankbögen und Traditionelle Bögen. (kein Compound)

▲ Bild: Bogenplatz

Das Sommertraining findet von April bis September bei schönem Wetter auf der Außenanlage und bei schlechtem Wetter in unserer neuen Bogenhalle im Vereinsheim statt.

▲ Bild: Bogenhalle im Vereinsheim

Das Wintertraining findet von Oktober bis März in unserem Vereinsheim statt. Dort kann mit dem olympisch Recurvebogen, Blankbogen und traditionellem Bogen auf 18m geschossen werden.