Hier finden Sie die Revolverblätter der Jahrgänge:

2024 |  2023 |  2022  | 2021  |  2020  |  2019  |  2018  |  2017  |  2016  |  2015  |  2014  |  2013

Revolverblatt 2015

Dezember

Wir gratulieren dem Schützen Tom Hennecke, er ist am 19.12.2015 mit 166 Ringen im Luftgewehr (Schülerklasse A/m) Vize-Gaumeister geworden.

Der Schützenverein Kahl gratuliert recht herzlich dem Schützen Christoph Röll zum Titel "Vize-Gaumeister". Mit 569 Ringen schoß er sich auf den 2. Platz in der Disziplin "KK-Liegend 1.80.10 - 50 m".

Der Schützenverein Kahl gratuliert recht herzlich seinem aktiven und treuen Mitglied Hans Piesch zu seinem 90. Geburtstag.

"Kahler Schützenkönig heißt Uwe Ludewig"

Am 05. und 06. September, fand nach unserem 100 jährigen Vereinsjubiläum wieder ein kleines Schützengartenfest statt. Leider bescherte uns das Wetter am Samstagabend Regen und die Besucher kamen nur spärlich. Nichts desto trotz war die Stimmung gut und Klaus Köppel heizte mit seiner Musik kräftig ein.Am Sonntag war es dann wieder soweit, die Königswürde wurde ausgeschossen. Mit 16 Schützen wurde traditionell mit dem Luftgewehr auf den Königsadler geschossen, der nach 106 Schüssen fiel! Der diesjährige Königsschuss gelang unserem Fahnenträger Uwe Ludewig.
In seinem Gefolge steht der 1. Ritter: Hans Piesch und der 2. Ritter: Lothar Diepold. Das Zepter schoss Karlheinz Plietz und der Apfel ging an Manfred Ott. Vor der Königsproklamation fand die Siegerehrung des Ortsvereinsschießen 2015 statt. Sieger wurde die Mannschafft von Trinkimo 3, gefolgt vom Freizeitsportverein 1 und 2.
Wir danken allen Helfern, Gästen, Freunden und Gönnern und freuen uns auf das nächste Jahr.

Bild von links: Manfred Ott, Lothar Diepold, Uwe Ludewig und Hans Piesch

Am Samstag den 29.08.2015 fanden die diesjährigen Ferienspiele in unserem Schützenhaus und auf dem Bogenplatz statt. Diziplinen: Luftgewehr und Bogen. Die Beteidigung an diesem Event war groß. Die Teilnehmer hatten viel Spaß.

Unserdiesjähriges Nachtfackelschießen mit Grillabend fand nach den Ferienspielen für die Schützenjugend und alle Bogen-interessierten Mitglieder am Bogenplatz statt. Das Nachtfackelschießen wurde von allen Schützen super angenommen. Die komplette Schießlinie war voller Schützen. Alles Schützen hatte sehr viel Spass auch wenn einige Pfeile nicht ihr Ziel trafen. Unsere Ergebnisse findet man auch unserer Homepage unter "Turnieregebnisse"

Juni

Der Schützenverein 1910 e.V. Kahl trauert um seinen Schützenbruder, Freund und langjähriges Mitglied.
Jürgen Arendt

Jürgen wurde im Jahr 2014 für 50 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Kahl geehrt.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt jetzt seiner Familie.
Wir werden Jürgen immer in liebevoller Erinnerung behalten.

der Vorstand

Aktiven Treffen

Wieder einmal fand in der Gaststätte zum Schützenhaus das Aktiven Treffen aller Disziplinen (incl. Bogen) mit reger Beteiligung statt.
Eingeladen waren alle aktiven Schützen die an der Wettkampfrunde 2014/2015 in den verschiedenen Disziplinen oder an Meisterschaften auf Gau- Bezirks- oder Landesebene teilgenommen hatten oder noch teilnehmen werde.

Unsere Webseite

Unsere Webseite " www.sv1910evKahl.de " hat ein neues Aussehen bekommen.

Oster-Hähnchenschießen

Oster-Hähnchenschießen für Jedermann
fand am Gründonnerstag den 2. April 2015 ab 18:00 Uhr im Schützenverein Kahl statt.

Die übermacht der Schützen war für die Hähnchen zu große. Sie hatten keine Chance! Jeweils 3 Schützen kämpften gegen 1 Hähnchen. Neben den Tröphäen erhielten der 2. Schütze ein Treffertropfen für die Jugend gab es dafür einen Schokohasen und der 3. Schütze ein Osterei als Trostpreis. Mit Vorfreude auf das nächste Jahr neigte sich der Gründonnerstag dem Karfreitag in stiller Ruhe.

Jahreshauptversmmlung

Die Jahreshauptversammlung 2015 fand am Samstag den 14.03.2015 ab 19:00 Uhr im Schützenheim statt.